Mittwoch, 5. Januar 2011

Treffpunkt Wald

Kennt Ihr den "Treffpunkt Wald"?

Treffpunkt Wald ist die erste gemeinsame, deutschlandweite Initiative der Forstverwaltungen der Bundesländer.
Die praktische Umsetzung möchte ich Euch gerne anhand meiner Forstkollegen aus Rheinland-Pfalz vorstellen: Die Landesforsten als Treuhänderin der rheinland-pfälzischen Wälder möchte den Bewohnern des waldreichsten Bundeslandes diesen grünen Schatz auf einzigartige Weise näherbringen (Die Idee). Die Veranstaltungen richten sich an Jung und Alt, Waldnutzer und solche, die der grünen Wildnis eigentlich nichts abgewinnen können (Die Zielrichtung). 45 Forstämter mit ihren rund 379 Revieren bieten an die 600 Veranstaltungen zwischen März und Dezember - von der Südpfalz bis zum Siegerland, von der Schneifel bis zum Taunus (Das Programm).

Bislang habe ich hier in Schleswig-Holstein noch keine "Treffpunkt Wald"-Veranstaltung ausmachen können, wenn Ihr etwas daürber wißt, freue ich mich über eine Mitteilung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.