Dienstag, 28. September 2010

5. Europäischer waldpädagogischer Kongress in Finnland...

... oder wenn einer eine Reise tut...

Ich habe Post von meinem österreichischen Kollegen Thomas Baschny bekommen. Er lädt zum "5th European Forest Pedagogy Congress" nach Lahti, Finnland, ein - und zwar am 21./22. Oktober 2010. Das Programm klingt wirklich gut: Vorträge über "Naturkindergärten - eine vergleichende Studie eines internationalen Phänomens" (aus Schottland), "Evaluation eines waldpädagogischen Programms" (Dirk Schmechel, Bayern), verschiedene Workshops, Aktionen rund um "The Year of Forrest 2011" und, und und.Besonders gut gefällt mir der "Marktplatz der Möglichkeiten": "Best practice" in der alltäglichen Waldpädagogik ist gefragt, und jeder Teilnehmer kann sein Knowhow vorzeigen, wenn er möchte.

Einziger "Nachteil": Alles ist irgendwie auf Englisch. Na ja, wird wohl gehen für zwei Tage, was meint Ihr? ;-) - Nun muss ich nur noch herauskriegen, wo Lahti überhaupt liegt, damit ich die Reise buchen kann... ob Elli das Fliegen überhaupt gefällt??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.