Dienstag, 21. September 2010

Langer Tag der Stadtnatur in Kiel

Gerade kam ich von einer späten Morgenrunde mit Elli zurück, als ich den Postboten traf. Neben den üblichen, unvermeidbaren Rechnungen gab es heute auch einen äußerst interessanten Brief: Die Kieler Ratsfraktionen von SPD und Grüne möchten gerne nach Berliner Vorbild einen "langen Tag der Stadtnatur" in Kiel im nächsten Jahr organisieren. Da habe ich mich erstmal bei den Berlinern schlau gemacht: Die haben bereits zum vierten Mal eine solche Aktion in diesem Juni veranstaltet. Verschiedene Akteure aus dem Bereich "Umwelt und Natur" präsentierten den Berliner Bürgerinnen und Bürger ihre Arbeit und boten ein Informations- bzw. Mitmach-Programm an. Besonders schlau finde ich die Suchfunktion für die einzelnen Veranstaltungen. Da habe ich gleich mal geschaut, was so für Kinder dort angeboten wurde: Waldabenteuer für die Kleinsten, Zwischen Fuchsbau und Klettereichen, Knut und der Klimawandel, Geschichten im Wäldchen, Schlammschlacht auf dem Spielplatz, Hexen-Kräuterküche und und und, sogar eine Wildschweinpirsch war möglich! - Ich bin total begeistert und habe dann gleichmal eine Anmeldung geschickt: Kiel. Mir schwirren so viele Ideen für einen solchen Tag im Kopf herum....was würdet Ihr denn gerne mal im Kinderwald unternehmen? Freue mich auf Eure Vorschläge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.