Freitag, 24. September 2010

Die neue "Einrichtungsleitung"!

uiuiui, ich konnte mit diesem Begriff erst gar nichts anfangen; das klang irgendwie so steril und kalt und erinnerte an unangenehme Dinge. Aber dann habe ich erfahren, daß sich doch dahinter direkt ein Mensch verbirgt - und zwar die sog. pädagogische Leitung! Da wir im Kinderwald mehr als eine Gruppe haben, ist es notwendig, daß ein/e besonders geschulter Pädagoge/in die Gesamtleitung über den pädagogischen Teil des Betriebes übernimmt, aber dennoch auch täglich in einer Gruppe bei den Kindern tätig ist. Unsere Vorstandsköpfe haben lange geraucht, bis es ein Ergebnis gab, denn diese Position ist die wichtige, zentrale Anlaufstelle für Träger, Mitarbeiter, Behörden und Eltern.

Ich will hier nicht allzu viel verraten, aber ich habe diesen jungen sympathischen Menschen bereits kennenlernen dürfen und muss sagen, daß ich mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit sehr freue. Ihr wollt wissen, wer es ist? Tja, leider haben mir die Forstkollegen zunächst einen Maulkorb hier verpasst, denn die erste persönliche Vorstellung soll beim nächsten Schnuppertag stattfinden. Also, wenn Ihr genauso neugierig seid wie ich, dann schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich!

1 Kommentar:

  1. Wie ich sehe, interessiert es Euch doch ungemein, wer als "Chefpädagoge" im Kinderwald tätig ist. TB ist ein junger Mann, der nicht nur gelernter Erzieher sondern auch Absolvent der FH Kiel im Fach "Kindheitspädagogik" ist. Darüber hinaus verfügt er über Walderfahrung ist ist bereits in der kurzen Zeit, die er bei uns ist, ein echtes "Highlight" bei Eltern und Kindern!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.