Sonntag, 5. September 2010

Derwisch im Wald

Heute habe ich mit meiner Frau und Dackel Elli einen Sonntagsspaziergang in den Wald unternommen - und dabei ist uns doch glatt ein "Derwisch" über den Weg gelaufen, na ja, vielmehr getanzt.

Ägyptischer Derwisch

Ich hatte keine Ahnung, wer oder was ein Derwisch ist, also habe ich mal das Online-Lexikon von Wikipedia bemüht: "Die Bezeichnung kommt vom persischen Wort Darvish, das normalerweise einen asketischen Mönch bezeichnet." Weiteres findet Ihr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch

Dieser Derwisch, so ließ ich mir berichten, ist sogar ein besonders berühmter, da er bereits bei Dieter Bohlen in "Deutschland sucht das Supertalent" zu sehen war. - Na ja, heimisch ist der auf jeden Fall in europäischen Wäldern nicht, aber interessant war er schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.